Linz Tourismus

„Linz verändert“ lautet das Motto der UNESCO City of Media Arts und Kulturhauptstadt Europas 2009. Die Donaustadt verändert sich selbst, die Bewohner in ihrer Entwicklung und auch die Besucher während ihres Aufenthaltes.

In der Creative City trifft eine lebendige, zeitgenössische Kulturszene, Europas modernstes Musiktheater, ein einzigartiges Museum der Zukunft auf eine innovative Kreativszene und weltweit tätige Spitzenunternehmen.

die jungs kommunikation kümmert sich um die Imagekommunikation der Destination Linz im Raum Wien.

www.linztourismus.at

Alle Beiträge zu Linz Tourismus

  • Eva Kirk

    Interview-Reihe: Missing Linz

    WIFO-Direktor Gabriel Felbermayr hat seine Studienzeit in Linz verbracht. Was er von der Stadt hält, erzählt er im Missing Linz-Interview.

  • Veronika Mitteregger

    Interview-Reihe: Missing Linz

    Mit Franz Adrian Wenzl aka Austrofred haben wir im Missing Linz-Interview über den Sound von Linz gesprochen.

  • Veronika Mitteregger

    Der Prinz von Linz

    Linz Tourismus startet seine neue Kampagne „Der Prinz von Linz“ und macht die Besucher*innen reich (an Erfahrung).

  • Veronika Mitteregger

    Interview-Reihe: Missing Linz

    Schauspieler Matthew Kaufman spielt den „Prinz von Linz“ in der neuen Tourismus-Kampagne der Stadt an der Donau. Wir haben mit dem Briten über Linz geplaudert.

  • Veronika Mitteregger

    Interview-Reihe: Missing Linz

    Bevor Stella Rollig Direktorin des Belvedere Museum wurde, war sie Leiterin des Lentos Kunstmuseum in Linz. Sie erzählt im Missing Linz-Gespräch über ihre Zeit in der Stadt an der Donau.