Design im Dialog mit Politik, Wirtschaft und Wissenschaft

Der zweite European Design Business Dialogue am 11. Mai 2011 begeisterte mit breitem Themenspektrum.

Am Mittwoch, 11. Mai 2011 brachte designaustria mit dem European Design Business Dialogue, veranstaltet im Rahmen des Point of Marketing (P.O.M.), erneut internationales Design-Know-how nach Wien. Neben hochkarätigen Vorträgen und anschaulichen Praxisbeispielen lag ein weiterer Fokus auf Design als Standortfaktor für Städte. Rund 500 TeilnehmerInnen und Teilnehmer waren beim P.O.M. dabei und informierten sich über die neuesten Trends in Design, Marketing und den Dialog zwischen Kreativen und Wirtschaft.

Ein Highlight – neben hochkarätigen Vorträgen und Podiumsdiskussionen – waren die Face to Face-Gespräche: Je ein Designer und sein Auftraggeber sprachen über ein gemeinsames Projekt.  U.a. zeigte das Duo Uwe Melichar (Factor Design, D) und Ralph Breymaier (Gardena, D) sehr unterhaltsam auf, welche Höhen und Tiefen beide Seiten in der Entwicklung eines neuen Verpackungsdesigns durchleben und welche Zugeständnisse letztlich über den Projekterfolg entscheiden. Creative Boxing in doppelter Hinsicht.

Medieninfo zum European Design Business Dialogue